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Die Telefonzentrale

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Telefontraining: 1 Tag
  • Kundenorientierung von Anfang an
  • Sicheres und geschliffenes Auftreten auch unter Druck
  • Professionelle Visitenkarte am Telefon
Professionell telefonieren

Professionell telefonieren

Telefontraining: 1 Tag
  • Kompetenter und freundlicher Umgang mit Kunden
  • Effektive Gesprächsführung
  • Positive Imagegestaltung
Professionell telefonieren

Schwierige Gespräche am Telefon

Telefontraining: 1-2 Tage
  • Psychologisch geschicktes Agieren und Reagieren
  • Sicherheit und innere Stärke
  • Souveränität bei schwierigen Gesprächspartnern
Mit Reklamationen gekonnt umgehen

Mit Reklamationen gekonnt umgehen

Telefontraining: 1-2 Tage
  • Wahrung der Unternehmens­interessen
  • Lösungsorientierte Gesprächs­führung
  • Kompetenter Umgang mit verärgerten Kunden
Überzeugend beraten und verkaufen am Telefon

Überzeugend beraten und verkaufen am Telefon

Telefontraining: 2-3 Tage
  • Gesteigerte Verkaufserfolge
  • Hohe Beratungsqualität
  • Argumentationssicherheit
Erfolgreich telefonisch mahnen

Erfolgreich telefonisch mahnen

Telefontraining: 1 Tag
  • Schnelle Zahlungserfolge
  • Souveränität im Mahngespräch
  • Stabile Kundenbindung
Telefontraining für Auszubildende / Azubis

Telefontraining für Auszubildende / Azubis

Telefontraining: 1 Tag
  • Sicherheit in beruflichen Telefonaten gewinnen
  • Überzeugendes Vorgehen bei fehlendem Hintergrundwissen
  • Geschliffene, kundenorientierte Umgangsformen am Telefon
Telefontraining-on-the-job

Telefontraining-on-the-job

Vertiefung Telefontraining
  • Telefontraining direkt am Arbeitsplatz
  • Gezielte individuelle Rückmeldung
  • Optimierung des Telefonverhaltens anhand realer Kundengespräche

Telefontraining – MEHR als nur zum Hörer greifen

Profitieren Sie von Telefonseminaren und Telefontrainings, die speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter zugeschnitten sind.

Praxisnähe wird im Telefontraining groß geschrieben:
Viele Übungen mit der Telefontrainings­anlage, Simulation von typischen Kunden­gesprächen, Tipps und Hilfestellungen zu konkreten Praxisfällen Ihrer Mitarbeiter.

Intensivtraining - schnelle Lernerfolge - hohe Nach­haltigkeit.

Sie möchten ein Telefontraining direkt am Arbeitsplatz?
Nutzen Sie unser Telefontraining-on-the-job. Im Rahmen dieses individuellen Telefontrainings direkt am Arbeitsplatz werden reale Kunden­gespräche gemeinsam mit dem jeweiligen Mitarbeiter optimiert.

IPT – Ihr Partner
für Telefontraining

25 Jahre Erfahrung für Sie.
Bundesweit tätig.

IPT-Telefontraining – und Ihre Mitarbeiter…

  • bieten exzellenten Service am Telefon
  • strahlen Sympathie aus und gewinnen Vertrauen
  • agieren in schwierigen Situationen sicher und kompetent
  • beraten und verkaufen auf hohem Niveau
  • überzeugen und begeistern Ihre Kunden

Richtig telefonieren: Übungen, Tipps und Checklisten

Hier finden Sie eine Zusammenstellung von professionellen Tipps, die Sie dabei unterstützen, erfolgreich und kunden­orientiert zu telefonieren. Es lohnt sich, hier öfter mal vorbeizuschauen - die Liste wird ständig ergänzt.

Gratis-Leistung

Wenn Sie - im Anschluss an ein von Ihnen besuchtes Telefontraining - noch weitere Fragen oder Unterstützungsbedarf zum Thema haben oder einen aktuellen Praxisfall mit uns besprechen möchten, beraten wir Sie gerne telefonisch oder per eMail.

Kostenlos - für ein ganzes Jahr nach dem Training
.

Offene Trainings - aktuelle Termine

Neben unseren Inhouse-Schulungen (Firmenseminaren) bieten wir einige Themen (vor allem Telefontrainings) auch als offene Seminare für Mitarbeiter aus unterschied­lichen Unternehmen an:

Sie möchten weitere Informationen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Telefon: 0951 / 917 65-0 oder direkt hier:

Beim Abschicken dieses Formulars werden die gemachten Angaben zum Zweck der Kontaktaufnahme/Bearbeitung Ihres Anliegens gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

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    Telefontraining für Azubis / Auszubildende - November 2018 im Raum Nürnberg / Erlangen Wozu ein Telefontraining für Auszubildende / Azubis? Um Ihre Auszubildenden von Anfang an an eine exzellente Servicequalität am Telefon heranzuführen. Zu diesem Thema bieten wir im November 2018 wieder unser offenes 1-tägiges Telefontraining für Auszubildende / Azubis im Raum Nürnberg / Erlangen an. Intensivtraining - schnelle Lernerfolge…
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    Geschrieben von Uschi Schöllhammer
    Telefontraining "Professionell telefonieren" - November 2018 im Raum Nürnberg / Erlangen Offenes Telefontraining "Professionell telefonieren" für Mitarbeiter/-innen aus Sekretariat, Teamassistenz, Sachbearbeitung, Bestellan­nahme, Vertriebsinnendienst, Verkauf, Call Center, Kundenservice, Telefonzentrale, Empfang etc. Das Telefontraining findet am 22.11.2018 im Raum Nürnberg / Erlangen statt - 10 % Frühbucherbonus. Beim Anmeldeformular (PDF Download unten) finden Sie auch die Seminarbeschreibung:  22.11.2018  Telefontraining "Professionell telefonieren" im Raum…
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    Geschrieben von Uschi Schöllhammer
    Telefontraining "Schwierige Gespräche am Telefon" - November 2018 im Raum Nürnberg / Erlangen In unserem Telefontraining "Schwierige Gespräche am Telefon" lernen Sie, in anspruchsvollen Situationen am Telefon souverän zu agieren. Sie professionalisieren Ihre Gesprächsführung und gewinnen Sicherheit und Überzeugungskraft im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Das Telefontraining findet am 14.11.2018 im Raum Nürnberg / Erlangen statt - 10% Frühbucherbonus. Beim Anmeldeformular (PDF Download unten)…
  • NEU: Richtig telefonieren - Übungen, Tipps, Checklisten
    Geschrieben von Uschi Schöllhammer
    NEU: Richtig telefonieren - Übungen, Tipps, Checklisten Wir wurden immer wieder gefragt, ob wir zum Thema RICHTIG TELEFONIEREN ein paar Übungen bereitstellen könnten, mit denen man sein Telefonverhalten verbessern kann. Diesen Wunsch haben wir gerne erfüllt und eine Spezialseite entwickelt. Neben Übungen zum kundenorientierten Telefonieren finden Sie dort auch Formulierungstipps für die…
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    Geschrieben von Uschi Schöllhammer
    Richtig telefonieren: Vermeiden Sie verbotene Wörter In unseren Telefontrainings zum Thema „Richtig telefonieren“ machen wir immer wieder die Erfahrung, dass die Teilnehmer/-innen unbeabsichtigt Wörter und Formulierungen verwenden, die beim Gesprächspartner nicht gut ankommen. Ein Klassiker ist hier das Wort „müssen“ in allen Variationen. Typische Beispiele aus unseren Telefontrainings (sowohl im Seminar als…
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    Geschrieben von Dr. Franz Reich
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