Sicheres und geschliffenes Auftreten auch unter Druck
Professionelle Visitenkarte am Telefon
Professionell telefonieren
Telefontraining: 1 Tag
Kompetenter und freundlicher Umgang mit Kunden
Effektive Gesprächsführung
Positive Imagegestaltung
Schwierige Gespräche am Telefon
Telefontraining: 1 Tag
Psychologisch geschicktes Agieren und Reagieren
Sicherheit und innere Stärke
Souveränität bei schwierigen Gesprächspartnern
Mit Reklamationen gekonnt umgehen
Telefontraining: 1-2 Tage
Wahrung der Unternehmensinteressen
Lösungsorientierte Gesprächsführung
Kompetenter Umgang mit verärgerten Kunden
Überzeugend beraten und verkaufen am Telefon
Telefontraining: 2-3 Tage
Gesteigerte Verkaufserfolge
Hohe Beratungsqualität
Argumentationssicherheit
Erfolgreich telefonisch mahnen
Telefontraining: 1 Tag
Schnelle Zahlungserfolge
Souveränität im Mahngespräch
Stabile Kundenbindung
Telefontraining für Auszubildende / Azubis
Telefontraining: 1 Tag
Sicherheit in beruflichen Telefonaten gewinnen
Überzeugendes Vorgehen bei fehlendem Hintergrundwissen
Geschliffene, kundenorientierte Umgangsformen am Telefon
Telefontraining-on-the-job
Vertiefung Telefontraining
Telefontraining direkt am Arbeitsplatz
Gezielte individuelle Rückmeldung
Optimierung des Telefonverhaltens anhand realer Kundengespräche
Telefontraining – MEHR als nur zum Hörer greifen
Profitieren Sie von Telefonseminaren und Telefontrainings, die speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter zugeschnitten sind. Wahlweise führen wir jedes Telefontraining online oder in Präsenzform bei Ihnen vor Ort durch.
Praxisnähe wird im Telefontraining groß geschrieben: Viele Übungen mit der Telefontrainingsanlage, Simulation von typischen Kundengesprächen, Tipps und Hilfestellungen zu konkreten Praxisfällen Ihrer Mitarbeiter.
Intensivtraining - schnelle Lernerfolge - hohe Nachhaltigkeit.
Sie möchten ein Telefontraining direkt am Arbeitsplatz? Nutzen Sie unser Telefontraining-on-the-job. Im Rahmen dieses individuellen Telefontrainings direkt am Arbeitsplatz werden reale Kundengespräche gemeinsam mit dem jeweiligen Mitarbeiter optimiert.
IPT – Ihr Partner für Telefontraining
25 Jahre Erfahrung für Sie. Bundesweit tätig.
IPT-Telefontraining – und Ihre Mitarbeiter…
bieten exzellenten Service am Telefon
strahlen Sympathie aus und gewinnen Vertrauen
agieren in schwierigen Situationen sicher und kompetent
beraten und verkaufen auf hohem Niveau
überzeugen und begeistern Ihre Kunden
Richtig telefonieren: Übungen, Tipps und Checklisten
Hier finden Sie eine Zusammenstellung von professionellen Tipps, die Sie dabei unterstützen, erfolgreich und kundenorientiert zu telefonieren. Es lohnt sich, hier öfter mal vorbeizuschauen - die Liste wird ständig ergänzt.
Gratis-Leistung
Wenn Sie - im Anschluss an ein von Ihnen besuchtes Telefontraining - noch weitere Fragen oder Unterstützungsbedarf zum Thema haben oder einen aktuellen Praxisfall mit uns besprechen möchten, beraten wir Sie gerne telefonisch oder per eMail.
Kostenlos - für ein ganzes Jahr nach dem Training.
Neben unseren Inhouse-Schulungen (Firmenseminaren) bieten wir einige Themen auch als offene Seminare für Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmen an:
In unserem Live-Online-Telefontraining "Schwierige Gespräche am Telefon" lernen Sie, in anspruchsvollen Situationen am Telefon souverän zu agieren. Sie professionalisieren Ihre Gesprächsführung und gewinnen Sicherheit und Überzeugungskraft im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Das Telefontraining findet am 13.-14.07.2022 online als Gruppenschulung via Zoom statt (jeweils 09.00 - 12.00 h). 10% Frühbucherbonus.…
Wozu ein Telefontraining für Auszubildende / Azubis? Um Ihre Auszubildenden von Anfang an an eine exzellente Servicequalität am Telefon heranzuführen. Zu diesem Thema bieten wir im Juli 2022 unser 1-tägiges Online-Live-Telefontraining für Auszubildende / Azubis als Gruppenschulung via Zoom an. Intensivtraining - schnelle Lernerfolge - hohe Nachhaltigkeit.…
Live-Online-Telefontraining "Professionell telefonieren" für Mitarbeiter/-innen aus Sekretariat, Teamassistenz, Sachbearbeitung, Bestellannahme, Vertriebsinnendienst, Verkauf, Call Center, Kundenservice, Telefonzentrale, Empfang etc. Das Telefontraining findet am 05.07.2022 online als Gruppenschulung via Zoom statt - 10 % Frühbucherbonus. Beim Anmeldeformular (PDF Download unten) finden Sie auch die Seminarbeschreibung: 05.07.2022 Live-Online-Telefontraining "Professionell telefonieren" Anmeldeformular (PDF Download) 10%…
Die Vermittlung von psychologischem Know-how spielt in jedem IPT-Telefontraining eine große Rolle, ganz besonders wenn es um das Training von Telefonverkauf - sowohl inbound wie outbound - geht, also um Professionalität im Telefonmarketing. Hier einige wichtige Tipps zur Verkaufspsychologie: Vielredner verkaufen schlecht Wer kennt ihn…
In unseren Telefontrainings zum Thema „Richtig telefonieren“ machen wir immer wieder die Erfahrung, dass die Teilnehmer/-innen unbeabsichtigt Wörter und Formulierungen verwenden, die beim Gesprächspartner nicht gut ankommen. Ein Klassiker ist hier das Wort „müssen“ in allen Variationen. Typische Beispiele aus unseren Telefontrainings (sowohl im Seminar als…
Seminar-Trainer wollte ich immer werden ... ... meine erste „große“ Aufgabe war ein Telefontraining (weit über 30 Jahre her). So hat alles angefangen, dann kamen Führungskräftetrainings, Teamtrainings, Rhetoriktrainings etc. dazu, die Moderation von Strategiesitzungen, Konfliktlöseworkshops … Und immer habe ich mich auf jedes Training, auf…
... bestimmten Wörtern und Formulierungen. Im Telefontraining sind Teilnehmer oft sehr erstaunt, dass sie mit einer bestimmten Wortwahl - trotz bester Absicht - beim Gesprächspartner eine negative Wirkung erzielen. Vermeiden Sie folgende Wörter und Formulierungen: "Problem" Ein Problem verursacht Magenbeschwerden. Vermeiden Sie dieses Wort. "kein Problem"…