Kundengespräche erfolgreich führen
Ihr Nutzen aus diesem Vertriebstraining:
- Erstklassige, menschlich überzeugende Beratung
- Positive und kompetente Ausstrahlung im Kundengespräch
- Tragfähige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen
- Anspruchsvolle Kunden begeistern
- Gesteigerte Verkaufserfolge
Die Teilnehmer dieses Gesprächstrainings werden sich bewusst, welche Faktoren über Erfolg oder Misserfolg im Kundengespräch entscheiden. Sie lernen, auf den Kunden einzugehen, seine Sprache zu sprechen und seine Bedürfnisse genau zu erfassen.
Sie überzeugen durch selbstsicheres und korrektes Auftreten sowie durch eine souveräne Gesprächsführung.
Inhalte Training Kundengespräche
- Kundengespräche optimal vorbereiten
- Die Bedeutung von Kundenerwartungen und -bedürfnissen
- Die positive Gestaltung des ersten Eindrucks
- Der ,Sie-Standpunkt' im Kundengespräch
- Aktives Zuhören
- ,Verbotene Wörter'
- Fragetechniken
- Die Kunst des positiven Formulierens
- Körpersprache gezielt einsetzen
- Eingehen auf verschiedene Kundentypen
- Verabschiedung - die Brücke zum nächsten Gespräch
- Gesprächsnachbereitung
- Typische Fehler im Kundengespräch
Zielgruppe
Alle, die Kundengespräche selbstsicher und erfolgreich führen möchten.
Methodik
Trainerinput, praktische Gesprächsübungen (mit Videoaufzeichnung), Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Selbst- und Fremdanalyse.
Die Teilnehmer werden aktiv in den Trainingsprozess einbezogen. Wichtige Inhalte werden anhand von Praxisfällen und typischen Kundengesprächen der Teilnehmer erarbeitet. Sie erhalten konkrete Verbesserungsimpulse und können so ihren Gesprächsstil individuell optimieren.
Die Teilnehmer erhalten Unterlagen mit Arbeits- und Informationsblättern.
Dauer
2 Tage
Individuell gestaltetes Inhouse-Training (Firmenseminar)
Profitieren Sie von Gesprächstrainings, die speziell auf Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Ihre Kundengespräche zugeschnitten sind.
Ihre Vorstellungen bezüglich der inhaltlichen und organisatorischen Ausgestaltung fließen in die Seminarplanung ein.
Das hier vorgestellte Gesprächstraining bietet Ihnen eine erste Orientierung.
Achtung: Fachidiot schlägt Kunden tot! Viele Mitarbeiter besitzen zwar immenses Fachwissen, sind aber nicht in der Lage, im Kundengespräch auf die Fragen und Bedürfnisse ihres Gegenübers adäquat einzugehen und sein Vertrauen zu gewinnen. |
Nutzen Sie als Vertiefung zum Seminar "Kundengespräche erfolgreich führen" ein Training-on-the-job. Dabei begleitet Sie ein erfahrener Trainer bei Ihren realen Kundengesprächen und gibt Ihnen im Anschluss wertvolle Tipps, wie Sie diese Gespräche in Zukunft noch erfolgreicher gestalten können. |