Telefontraining - richtig telefonieren: Übungen, Beispiele, Tipps und Checklisten

telefontraining richtig telefonieren uebungen

Was heißt professionell telefonieren? Wie telefoniere ich richtig mit Kunden?

Zum richtigen und erfolgreichen Telefonieren am Ar­beits­platz gehören:
  • Freundlichkeit und Kundenorientierung
  • eine positive Ausstrahlung
  • eine gezielte Gesprächsführung
  • ein souveräner Umgang mit "schwierigen Kunden" am Telefon
  • erfolgreiche Gesprächstechniken für die verschiedensten Situationen
  • und vieles mehr ... wie z. B. die Schulung durch einen erfahrenen Telefontrainer des IPT ?
Auf dieser Seite finden Sie Übungen, Beispiele, Videos und Tipps unserer Telefontrainer, um richtig und erfolgreich zu telefonieren. Nutzen Sie die ein oder andere Checkliste als PDF zum Telefonieren mit Kunden.

Hier finden Sie Spezialtipps zum Thema
Telefonverkauf - Telefonakquise

 

Live-Online-Telefontraining – aktuelle Termine:

Telefontraining Schwierige Gespräche:
23.-24.11.2021  Live-Online-Telefontraining (Gruppenschulung via Zoom)

Telefontraining Professionell telefonieren:
17.11.2021  Live-Online-Telefontraining (Gruppenschulung via Zoom)
  
Telefontraining für Azubis:
30.11.2021  Live-Online-Telefontraining (Gruppenschulung via Zoom)

Richtig telefonieren: Übungen zum positiven Formulieren aus der Praxis unserer Telefontrainer

In den grünen Balken finden Sie Formulierungen, die im Telefongespräch eher lustlos, unfreundlich und inkompetent wirken. Bitte formulieren Sie diese Aussagen so um, dass sie das Positive in den Vordergrund stellen - also freundlicher und aktiver wirken. Die Lösungen finden Sie, wenn Sie auf die grünen Balken klicken. Den ersten haben wir schon mal für Sie geöffnet.




    pfeilrechts  Zu unseren Telefontrainings - Durchführung als Präsenztraining oder Live-Online-Telefontraining
    pfeilrechts  Zu unseren Spezialtipps Telefonverkauf - Telefonakquise


Richtig telefonieren: Tipps und Beispiele




    pfeilrechts  Zu unseren Telefontrainings - Durchführung als Präsenztraining oder Live-Online-Telefontraining
    pfeilrechts  Zu unseren Spezialtipps Telefonverkauf - Telefonakquise


Erfolgreich telefonieren: Tipps für Ihre Stimme




    pfeilrechts  Zu unseren Telefontrainings - Durchführung als Präsenztraining oder Live-Online-Telefontraining
    pfeilrechts  Zu unseren Spezialtipps Telefonverkauf - Telefonakquise

Richtig telefonieren: Checklisten - PDF

     Checkliste: Testen Sie Ihr Telefonverhalten 

     Checkliste: Regeln zum Umgang mit unsachlichen Beschwerden 

     Deutsches Telefonalphabet

     Internationale Telefonalphabete

     Checkliste: Englische Sätze / Formulierungen / Wörter / Begriffe am Telefon 



Sie möchten weitere Informationen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Telefon: 0951 / 917 65-0 oder direkt hier:

Beim Abschicken dieses Formulars werden die gemachten Angaben zum Zweck der Kontaktaufnahme/Bearbeitung Ihres Anliegens gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.


Videos Telefontraining















Wenn Sie unsere Checkliste "Richtig telefonieren (Testen Sie Ihr Telefonverhalten)" in einer größeren Anzahl benötigen, rufen Sie uns einfach kurz an.  



Sie interessieren sich für ein professionelles Telefontraining, sei es als Telefontraining online oder als Präsenztraining?
Hier erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Telefontrainings, die Sie und Ihre Mitarbeiter fit machen.
  • Die Telefonzentrale
  • Professionell telefonieren
  • Schwierige Gespräche am Telefon
  • Mit Reklamationen gekonnt umgehen
  • Telefontraining für Auszubildende
  • ...
telefontraining, telefontrainings, telefonseminar, telefonschulung




Einige unserer Referenzkunden:
  • m-net
  • bgv
  • lebenshilfe-regensburg
  • nn 4c
  • orgasoft
  • autosplice
  • 5-medwork
  • vrbank ehh logo 4c
  • budenheim logo pc
  • ov logo
  • lovingmusic
  • gruener
  • hr4you
  • aas
  • 5-boehringer-ingelheim
  • logo koinor 300 dpi
  • kvk
  • smg
  • 5-spirit
  • rmr
  • esn-logo
  • StadtverwaltungJena
  • soluvia
  • albea logo - high definition
  • CondorFlugdienstGmbH
  • att2r7vx
  • JLGDeutschlandGmbH
  • albaad
  • lux logo neu
  • 5-immowelt
  • heidelmeier
  • dorfner
  • DEKRACertificationGmbH
  • sunds
  • NETWAYSGmbH
  • mt rgb 20cm
  • kreul
  • logo
  • logo 4c m kw gross
  • m24 logo final claim deutsch
  • logo
  • concorde-logo-mit-claim
  • KommunalBIT
  • raps
  • kraft
  • ebmpapst
  • meck logo
  • pillip
  • martin-bauer-group
  • LTI-Metalltechnik
  • SaechsischeLOTTOGmbH
  • FritzPetersGmbH
  • flender
  • olymp
  • eichner
  • asb
  • logos
  • agilis
  • fritsch logo rgb
  • 5-buerkert
  • schiffauer
  • jaeckle
  • schumacher
  • hightech-academy
  • elaxy logo rgb
  • 5-zf
  • helsa
  • schwind
  • logo-sheepworld-mit-odiad
  • bvg
  • ingenieurbuero-muth
  • SPRINTISSchenk
  • truma
  • fraenkische
  • phonak
  • HechtInternationalGmbH
  • ABFFuerth
  • seda
  • log rgb
  • KlinikFraenkischeSchweizGmbH
  • fte dreieck automotive farbig positiv frei
  • logo universa
  • logo-wbg
  • BRANOfilterGmbH
  • eibe-4c wortbildmarke
  • lechner
  • gdts
  • stba claim sdr pfade rgb
  • boxler
  • brochier
  • emw
  • polytech
  • LSGSkyChefs
  • mauss
  • helmholz
  • speck
  • tadano
  • lpkf logo rgb online pz
  • morelo
  • wieland-logo1 www
  • gautzsch
  • lf besser 4c
  • kicker-sportmagazin
  • gollwitzer
  • MuhrundBenderKG
  • metob
  • logo va von fr aus pdf erzeugt
  • sunds signet 40 de
  • empasaGmbH
  • lasco
  • logo strehle-links  von fr aus pdf erzeugt
  • XALGmbHMuenchen
  • telepaxx
  • 5-pilipp
  • logo kaeser d
  • gealan com
  • huk-coburg
  • erding
  • ecom instruments
  • inoutic
  • regulus
  • schleich
  • gealan logo
  • dst
  • GUHLIkebanaGmbH
  • deutschepost
  • logo ebert jacobi 4c
  • suehac
  • baurconsult logo rgb
 

Copyright © IPT Institut für Psychologie-Transfer - Alle Rechte vorbehalten.
webdesign bauer+bauer