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Führungskräftetraining

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Mitarbeiterführung kompakt

Mitarbeiterführung kompakt

Führungskräftetraining: 3 Tage
  • Weiterentwicklung der eigenen Führungsfähigkeiten
  • Sicherer Einsatz wichtiger Führungsmittel
  • Souveränität in schwierigen Führungssituationen
Mitarbeiter richtig kritisieren – aber wie?

Mitarbeiter richtig kritisieren – aber wie?

Führungskräftetraining: 1-2 Tage
  • Konsequentes Durchgreifen bei Fehlverhaltensweisen
  • Faire und überzeugende Gesprächsführung
  • Mitarbeiter nachhaltig zu Veränderungen motivieren
Führen und delegieren

Führen und delegieren

Führungskräftetraining: 2 Tage
  • Aufgaben sinnvoll delegieren
  • Delegationsgespräche motivierend führen
  • Förderung der Selbstständigkeit beim Mitarbeiter
Mitarbeitergespräch und Mitarbeiterbeurteilung

Mitarbeitergespräch und Mitarbeiterbeurteilung

Führungskräftetraining: 2-3 Tage
  • Mitarbeiter fair und realistisch beurteilen
  • Beurteilungsgespräche konstruktiv führen
  • Leistungsmotivation fördern
Zielvereinbarung und Zielvereinbarungsgespräch

Zielvereinbarung und Zielvereinbarungsgespräch

Führungskräftetraining: 2 Tage
  • Geeignete Ziele finden und mit Mitarbeitern vereinbaren
  • Zielerreichung verfolgen
  • Mit Zielen motivieren
Krankenrückkehrgespräche und Fehlzeitengespräche richtig führen

Krankenrückkehrgespräche und Fehlzeitengespräche richtig führen

Führungskräftetraining: 2 Tage
  • Senkung von Fehlzeiten durch Krankenrückkehrgespräche
  • Aufbau und Inhalte von Fehlzeitengesprächen
  • Vertrauensvolle und zielorientierte Gesprächsführung
Konfliktmanagement

Konfliktmanagement

Führungskräftetraining: 2-3 Tage
  • Konfliktsymptome und Konfliktentwicklung
  • Basisregeln für Führungskräfte
  • Konfliktlösegespräche souverän leiten
Besprechungen effizient leiten

Besprechungen effizient leiten

Führungskräftetraining: 2-3 Tage
  • Effektiver Besprechungsaufbau
  • Ergebnisorientierte Besprechungsleitung
  • Umgang mit schwierigen Besprechungssituationen
Allroundwerkzeug Moderation

Allroundwerkzeug Moderation

Führungskräftetraining: 2-3 Tage
  • Moderationstechniken virtuos beherrschen
  • Teilnehmer effektiv einbeziehen
  • Gemeinsam getragene Ergebnisse erarbeiten
Zeitmanagement und Burnout-Prävention

Zeitmanagement und Burnout-Prävention

Führungskräftetraining: 2-3 Tage
  • Analyse des eigenen Arbeitsstils
  • Priorisieren – Organisieren – Reduzieren
  • Burnout: Wege aus dem „Hamsterrad“
Kommunikation & Persönlichkeit: NLP für Führungskräfte

Kommunikation & Persönlichkeit: NLP für Führungskräfte

Führungskräftetraining: 2 Tage
  • Die Wirkung der eigenen Person
  • Ressourcen mobilisieren
  • Neue Kommunikationskanäle erschließen
Coaching

Coaching

Einzel- und Kleingruppen-Coaching
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Konfliktmanagement
  • Burnout, Resilienz
  • Führungskompetenz
  • Zielklärung, Entscheidungsfindung
  • Karriereplanung
  • Zeitmanagement

Führungskräftetraining – Methodik:

Profitieren Sie von Führungskräftetrainings, die speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Führungskräfte zugeschnitten sind.

Praxisnähe und Nachhaltigkeit wird in jedem Führungskräftetraining groß geschrieben: Simulation von typischen Mitarbeiter­gesprächen (mit Video­unterstützung), Übungen zur Analyse und Weiterentwicklung des eigenen Führungs­verhaltens, Tipps und Hilfe­stellungen zu konkreten Praxisfällen Ihrer Führungskräfte.

Intensivtraining - hohe Effektivität - schnelle Lernerfolge.

Sie möchten eine individuelle Begleitung und Weiterentwicklung Ihrer Führungskräfte? Oder suchen Sie ein Führungskräftetraining für 1 Person? Gerne unterstützen wir Sie mit einem Coaching.

IPT – Ihr Partner für
Führungskräftetraining

25 Jahre Erfahrung für Sie.
Bundesweit tätig.

IPT-Führungskräftetraining – und Ihre Führungskräfte …

  • beherrschen zeitgemäße Führungsinstrumente
  • motivieren Mitarbeiter zu Top-Leistungen
  • führen durch Vorbild und Charisma
  • entwickeln und nutzen die Potenziale der Mitarbeiter
  • erhalten Respekt, Vertrauen und Wertschätzung
  • führen effektiv, konsequent und zielorientiert
  • kommunizieren überzeugend und konstruktiv
  • agieren in schwierigen Führungssituationen sicher und kompetent

Gratis-Leistung

Wenn Sie - im Anschluss an ein von Ihnen besuchtes Führungskräftetraining - noch weitere Fragen oder Unterstützungsbedarf zum Thema haben oder einen aktuellen Praxisfall mit uns besprechen möchten, beraten wir Sie gerne telefonisch oder per eMail.

Kostenlos - für ein ganzes Jahr nach dem Training
.

Offene Trainings - aktuelle Termine

Neben unseren Inhouse-Schulungen (Firmenseminaren) bieten wir einige Themen (vor allem Telefontrainings) auch als offene Seminare für Mitarbeiter aus unterschied­lichen Unternehmen an:

Sie möchten weitere Informationen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Telefon: 0951 / 917 65-0 oder direkt hier:

Beim Abschicken dieses Formulars werden die gemachten Angaben zum Zweck der Kontaktaufnahme/Bearbeitung Ihres Anliegens gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

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Aktuelle Beiträge aus unserem Blog:

  • Führungskräftetraining: Mitarbeitergespräch Nachbereitung / Checkliste
    Geschrieben von Dr. Franz Reich
    Führungskräftetraining: Mitarbeitergespräch Nachbereitung / Checkliste Das große Mitarbeitergespräch (auch „Jahresgespräch“, „Beurteilungsgespräch“ oder „Entwicklungsgespräch“ genannt) braucht einiges an Nachbereitung, um seine volle Wirksamkeit zu entfalten. Im Führungskräftetraining geben wir den Teilnehmern hierzu eine „Checkliste Nachbereitung Mitarbeitergespräch“ an die Hand, die wir Ihnen hier auch gerne zur Verfügung stellen.       …
  • Führungskräftetraining: Mitarbeitergespräch Vorbereitung / Checkliste
    Geschrieben von Dr. Franz Reich
    Führungskräftetraining: Mitarbeitergespräch Vorbereitung / Checkliste Im Füh­rungs­kräfte­training sind die Teilnehmer immer wieder überrascht, was alles in der guten Vorbereitung eines Mitarbeitergesprächs steckt – und wie wichtig diese gute Vorbereitung sowohl für den effektiven Gesprächsverlauf als auch für das Zustandekommen eines tragfähigen Gesprächsergebnisses ist. In diesem Beitrag verstehen wir das „Mitarbeitergespräch“…
  • Führungskräftetraining: Vorlage / Leitfaden Mitarbeitergespräch
    Geschrieben von Dr. Franz Reich
    Führungskräftetraining: Vorlage / Leitfaden Mitarbeitergespräch In unseren Führungskräftetrainings ist es immer wieder ein großes Thema, wie man als Führungskraft ein „großes“ Mitarbeitergespräch – manchmal heißt es auch Jahresgespräch, Beurteilungsgespräch oder Entwicklungsgespräch – so aufbauen kann, dass es auf den Mitarbeiter motivierend wirkt. Natürlich ist es nicht damit getan, im Mitarbeitergespräch stur nach einem…
  • Anerkennung: Ist NICHT GESCHIMPFT wirklich genug?
    Geschrieben von Dr. Franz Reich
    Anerkennung: Ist NICHT GESCHIMPFT wirklich genug? In einem meiner letzten Blogs habe ich darüber geschrieben, was Sie als Führungskraft beim Loben beachten sollten, damit ein Lob auch richtig bei Ihren Mitarbeitern ankommt. Den Teilnehmern unserer Führungskräftetrainings ist es natürlich wichtig zu wissen, welche Formen der Anerkennung es überhaupt gibt. Im Wesentlichen unterscheidet…
  • Ein gutes Wort hält für drei Winter: So loben Sie richtig
    Geschrieben von Dr. Franz Reich
    Ein gutes Wort hält für drei Winter: So loben Sie richtig Studienergebnisse zeigen immer wieder, dass sich Mitarbeiter in ihrer Arbeit zu wenig von ihren Führungskräften wertgeschätzt fühlen.  Mangelndes Lob und fehlende Anerkennung für gute Leistung sind damit der Demotivationsfaktor Nr. 1. Teilnehmer in unseren Führungskräftetrainings äußern häufig den Satz: „Nicht geschimpft ist gelobt genug“.  Aber Achtung:…

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